Donnerstag, 15. Mai 2014

The Connacht Hotel

Wie ich in meinem ersten Post bereits erwähnt hatte, wohnen Stephan und ich für 2 Monate im Connacht Hotel. In diesem Blogeintrag möchte ich dieses ein wenig genauer vorstellen.

(Kleine Anmerkung: Bilder von unserem Zimmer und von außen finden Sie in meinem ersten Post.)

Das Schöne an dem Connacht Hotel ist nämlich, dass es nicht nur einfach ein stinknormales Hotel ist, sondern noch zusätzliche Möglichkeiten bietet, z.B. seine Freizeit zu gestalten.
Im Speziellen meine ich ein Restaurant mit Bar, ein Leisure Club (Freizeitclub) und einen Kids Club. Außerdem gibt es auch für jeden Gang einen Laundry Room (Waschraum).

Restaurant + Bar:

Was auch in Galway natürlich nicht fehlen darf, sind jede Menge Pubs. Allerdings ist die nächste Gelegenheit, ein leckeres Guiness zu trinken, nette Leute kennen zu lernen und verschiedenen Sport zu gucken, gleich hier unten im Hotel:











Leisure Club: 

Der sogenannte Freizeitclub besteht aus zwei Teilen, einmal einem großem Schwimmbecken und außerdem einem genauso großen Fitnessraum:



























































Laundry Room: 

Um unsere Wäsche zu waschen gibt es die Möglichkeit, am Ende des Gangs den kleinen Wäscheraum mit drei Waschmaschinen zu benutzen:

Leider muss ich dazu sagen, dass ich in dem Raum auch meine (bisher einzige) negative Erfahrung mit dem Hotel machen musste. Bei unserer ersten Wäsche haben Stephan und ich jeweils eine Maschine benutzt, allerdings sollte sich danach herausstellen, dass ausgerechnet bei mir die Waschmaschine ganz links kaputt gegangen ist.....

Man muss sagen, dass die Wäsche zwar im Allgemeinen immer etwas nach Chlor riecht, welchen Geruch meine Kleidung allerdings nach der Wäsche gehabt hat, kann ich auch heute nicht in Worte fassen. Es folgte ein Hin und Her mit der Rezeption (wohlgemerkt um 02:00 nachts), schließlich kam auch noch die Managerin dazu. Diese wollte mir ernsthaft versichern, dass sie nichts riechen kann (dreiste Lüge oder Geruchsnerven nicht vorhanden). Zum Glück gab es noch die anderen Mitarbeiter, die alle auch meinten, sie würden es aus 5 Metern Entfernung riechen. So konnte ich (sichtlich gegen den Willen der Managerin) den Laundry Service kostenlos nutzen und die Wäsche wurde mir am nächsten Abend ins Zimmer gebracht. Außerdem wurde die Waschmaschine dann markiert, was leider kein Trost für mich ist. :(





















Aber:

Da das Hotel ansonsten wirklich sehr gut ist, möchte ich zum Schluss die positiven Punkte herausstellen:
  • Der Zimmer wies keinerlei Mängel auf!
  • Zwei Mal die Woche kommt der Zimmerservice, der sehr freundlich und auch immer zuverlässig ist.
  • Das Essen im Restaurant ist sehr lecker.
  • Das Personal (außer die Managerin) ist sehr freundlich, bei Problemen oder Fragen wird schnell geholfen.

Im nächsten Eintrag wird es um die (leicht verbesserte) Situation bei EP gehen.
See you! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen